Unsere Schulungen und Vorträge sind …
Individuell
Die genauen Ziele, Zielgruppe, Inhalte, Dauer und TeilnehmerInnenzahl werden auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Erfolgsorientiert
Die Schulungen sollen nachhaltig helfen, die Ziele der Organisation und des/der einzelnen TeilnehmerIn zu erreichen.
Praxisnah
Alle vermittelten Techniken lassen sich direkt in der Praxis anwenden. Aus der Praxis – für die Praxis.
Kompetenzen
erweitern
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Deeskalationsmanagement – Umgang mit Gewalt und Aggression
Diskutieren – Argumentieren – Überzeugen
Erfolgsgeheimnis PatientInnengespräche – Kommunikation (nicht nur) für TurnusärztInnen
Freundlich, aber bestimmt – Das Seminar zum Buch
Kommunikation am Rande des Lebens – Umgang mit Schwerkranken und Sterbenden
Konsens statt Konflikt
Krisenintervention und psychologische Erste Hilfe
Patientenorientierte Gesprächsführung – Informieren, klären und beraten
Professioneller Umgang mit Beschwerden und Vorwürfen
Professioneller Umgang mit dementen PatientInnen
Suizidalität und Suizidprävention
Worauf der Sachverständige schaut: Rechtliche Grundlagen – Dokumentation – Haftung
Führung
gestalten
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