Die klassischen Managementkurse waren langwierig und theoretisch aufgebaut und da ich bei meiner Aufgabe einen schnellen Handlungsbedarf und hohe praktische Anwendbarkeit benötigte, entschied ich mich für den Kurs „Praktische Führungskompetenz“ bei health care communication (HCC). Und diese Entscheidung war genau die Richtige.

Während dieser Seminare haben wir verschiedene Fragestellungen in der täglichen Arbeit thematisiert und in der Gruppe durchgespielt. Die Tools die ich mitnahm, habe ich versucht bis zum nächsten Termin in die Praxis umzusetzen. Danach habe ich meine Erfahrungen beim nächsten Treffen mit den anderen Kursteilnehmern gemeinsam reflektiert.

Mittlerweile bin ich seit ca. 20 Monaten in dieser Position erfolgreich tätig und führe meine Mitarbeiter nach den Grundsätzen von Zielerreichung, Respekt, Eigeninitiative und Anerkennung der Leistungen. Ich werde weiterhin meine Kontakte mit HCC pflegen und die umfangreichen Angebote in den Bereichen Führung und Management sowie Coaching in Anspruch nehmen.