Führen, motivieren und gestalten

Warum ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis immer größer als in der Theorie?

von Alexander Seidl (health care communication) und
Annelies Fitzgerald (Karl Landsteiner Institut für Human Factors & Human Resources)
in der Ausgabe 87/2020 des Lebenswelt Heim Magazins

Derzeit sind die Herausforderungen für Teams, nicht nur in der Pflege, enorm und Motivation und Zusammenarbeit sind bis ans Limit gefordert.

Zusätzlich zu den massiven Veränderungen, die durch die aktuelle Pandemie verursacht werden, hat diese Krise die entscheidende Bedeutung der gut funktionierenden Zusammenarbeit, der Teamkultur und Motivation des Einzelnen noch stärker in den Vordergrund gerückt.

Wie oft allerdings haben Sie schon jemanden genau über die dringende Notwendigkeit sprechen hören, die Teamkultur zu ändern, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Motivation im Team zu erhöhen?

zum Artikel