Viviane Haschka

Das Praktikum bei HCC war für mich eine außerordentlich wertvolle Erfahrung! Das gesamte Team hat mich von Anfang an herzlich aufgenommen und integriert. Schön fand ich, dass ich oft nach meiner Meinung gefragt wurde und eigene Ideen einbringen durfte.

Besonders spannend waren für mich die Einblicke, die ich in das TrainerInnen-Dasein bekommen habe. Bei HCC kann man von der Pike auf lernen, wie Trainings, Coachings oder Teamtage gestaltet werden. Das liegt vor allem daran, dass die Trainer wirklich bemüht sind, dass man als Praktikant etwas mitnimmt. Interessant finde ich bei HCC auch, dass sie viele verschieden Tätigkeitsfelder haben und man selbst mitaussuchen kann welche Projekte man begleitet.

Insgesamt ein gelungenes und abwechslungsreiches Praktikum, das ich wärmstens empfehlen kann!