Miriam Mörschel

Bei HCC wurde ich vom ersten Tag an voll in das Team integriert – erster Tag, das war noch am Tag meines Vorstellungsgesprächs. Was soll ich sagen, wenn‘s passt dann passt‘s.

HCC hat sich auf Personal- und Führungskräfteentwicklung und Consulting im Gesundheitsbereich spezialisiert, die Hauptzielgruppe sind vor allem MitarbeiterInnen und Führungskräfte aus dem Medizin- und Pflegebereich.

Ein Praktikum bei HCC, das bedeutet vor allem Vielfalt. Da es sich um eine kleinere Firma handelt, kannst du dich darauf gefasst machen, überall eingesetzt zu werden wo es gerade etwas zu tun gibt!

Die Aufgabenbereiche umfassen von der Literaturrecherche, der Erstellung von Präsentationen und dem Assistieren bei Workshops bis hin zur selbstständigen  Ausarbeitung komplexer psychologischer Fragestellungen. Überhaupt habe ich während meiner Zeit als Praktikantin sehr viel Autonomie erfahren und konnte eigene Ideen und Anregungen jederzeit einbringen.

Open-Door-Policy das ist bei HCC nicht bloß ein wohlklingendes Schlagwort, sondern gelebter Alltag. Deine Chefs haben jederzeit ein offenes Ohr, denn Ihnen ist es wichtig, dass du als PraktikantIn auch etwas mitnimmst.

Wenn du also Lust auf ein anspruchsvolles Praktikum in einem sympathischen Team hast, ein gewisses Interesse an medizinischen Fragestellungen mitbringst und es schätzt selbstständig zu arbeiten, bist du bei HCC gut aufgehoben.