Martina Haselwander

Meine Entscheidung, als Psychologiestudentin von der KF-Universität aus Graz, in Wien mein Praktikum zu absolvieren, wurde insbesondere bei meinen Kommilitonen belächelt. Warum nur mehr Anstrengungen und Aufwendungen in Kauf nehmen als notwendig?
Jedoch kann ich nun auf eine sehr lehrreiche und schöne Praktikumszeit zurückblicken, in dem das Team so freundlich und familiär zu mir und auch untereinander war, sodass ich mit mehr als nur einer Träne im Auge wieder ging. Die Arbeit hier war abwechslungsreich und spannend und jederzeit hatte ich die Möglichkeit, mein Wissen, meine Ideen und Meinungen einzubinden. Ich konnte in die unterschiedlichsten Bereiche der Arbeits- und Organisationspsychologie Einblick nehmen, innerhalb aber auch außerhalb Wiens.
Alles in allem bin ich dem Team von HCC sehr dankbar, zum einen für die herzliche Aufnahme und zum anderen, dass sie mir ermöglicht haben, mein zukünftiges Berufsbild genauer zu definieren.