Mag. Judith Leitner, MSc

Ein Praktikum bei HCC ist mehr als nur ein Praktikum. Vom ersten Moment an ist man ein Teil des Teams. Eigene Ideen und Gedanken sind nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.

Da ich mich persönlich sehr für den Seminar-Bereich interessiere, konnte ich hier viel Erfahrungen sammeln – von der Mithilfe bis zu Co-Trainer-Tätigkeiten. Besonders hat mich fasziniert einen Einblick in das Gesundheitswesen zu bekommen. Insgesamt ist HCC aber in vielen verschieden Tätigkeitsbereichen tätig und hat zahlreiche interessante Projekte, an denen man mitwirken darf. Die Kommunikation im Team findet immer auf gleicher Augenhöhe statt und Wertschätzung ist nicht nur ein Schlagwort, sondern wird bei HCC wirklich gelebt.

Mein Resümee: es war ein interessantes und sehr lehrreiches Praktikum bei und mit großartigen Menschen. Wer sich für Arbeits- und Organisationspsychologie interessiert, ist bei HCC bestens aufgehoben.