Von weiblichen Führungskräften profitieren
Ärzte-Newsflash der Bank Austria | April 2019

Wie Unternehmen von weiblichen Führungskräften profitieren können und was Männer von ihren Kolleginnen alles lernen könnten

von Alexander Seidl

 

Female Leadership
DIE Führung ist weiblich – und was Männer davon lernen können

„Der Vorgänger hätte jetzt aber mal richtig auf den Tisch gehauen“, bekam Margot Kässmann, ehemalige Ratsvorsitzende und erste Frau im Vorsitz der evangelischen Kirche, in ihrer Anfangszeit immer wieder einmal zu hören, wie sie kürzlich in einem Interview erzählte. Dann meinte sie, dass sie nie der Typ war, der sich mit Brüllen durchsetzen wollte, sondern einerseits auf überzeugen, andererseits auf das Bilden von Netzwerken gesetzt hat.

Wenn es um Männer oder Frauen in Führungspositionen geht, scheinen nach wie vor eine Menge Klischees vorzuherrschen …

zum Artikel