Nach unserer heutigen Evaluierung mit den Führungskräften der Pflege möchte ich gerne das ausgezeichnete Feedback des Seminars, das von Herrn Seidl durchgeführt wurde, weiterleiten. Vor allem die praktischen Bespiele und die entspannte Atmosphäre haben alle sehr geschätzt.
Eine Stationsleitung hat es mir so beschrieben: „Wir haben gemeinsam gelacht und gearbeitet, sowie sehr viel für Beruf und Privat mitgenommen. Wir haben alle schon zahlreiche Kommunikationsseminare besucht, aber dieses war mit Abstand das Beste. Ich habe in 1,5 Tagen mehr gelernt, als sonst in einer Woche.“
Es hat sich also gelohnt, bei meinen Kollegen in Österreich um einen Tipp für ein Kommunikationsseminar anzufragen.

(Pflegedirektorin der Gailtal-Klinik Hermagor und des LKH Laas der KABEG – Landeskrankenanstalten BetriebsgesmbH)