Constanze Otto

Meine Zeit bei HCC wird mir als sehr positive und erfahrungsreiche Zeit in Erinnerung bleiben. Als Praktikant bekommt man hier einen wunderbaren Einblick in die wirtschaftspsychologische Arbeit. Dieser wird vor allem dadurch ermöglicht, dass man in die Tätigkeiten und das Team miteinbezogen wird und viele verschiedene Aufgaben übernehmen darf. Besonders hervorzuheben ist und bleibt jedoch das Team von HCC. Es zeichnet sich nicht nur durch hohe fachliche Kompetenz aus, sondern auch durch Offenheit und Freundlichkeit, sowie Spaß an der Arbeit und Spaß am Miteinander. Besonders beeindruckend empfand ich die Möglichkeit, immer nachfragen zu können, wenn man mehr wissen und verstehen wollte. Man rannte mit seinen Fragen sozusagen immer offene Türen ein – Interesse und Engagement von Seiten der Praktikanten also absolut erwünscht!
Es war ein sehr interessantes und Lust-auf-mehr-machendes Praktikum, welches ich nur weiter empfehlen kann.