„Endlich ein Führungskräfteseminar, in dem Führungskompetenz praxisnah vermittelt wird. Das Seminar ist spannend und kurzweilig vom ersten bis zum letzten Modul.

Der theoretische Hintergrund wird in Form von Kurzvorträgen und schriftlichen Unterlagen zum Nachlesen ausreichend vermittelt, so dass in jedem Modul ausreichend Zeit für die praktische Umsetzung des Gehörten in Form von Übungen, Rollenspielen und Gesprächssimulationen bleibt. Zusätzlich wurden die persönlichen Themenschwerpunkte der Kursteilnehmer immer ausreichend besprochen und alle Fragen kompetent beantwortet. Durch das in den Kurs integrierte individuelle Coaching konnte auf die persönlichen Bedürfnisse und Fragestellungen der einzelnen Kursteilnehmer noch intensiver eingegangen werden. Die vermittelten Lerninhalte („Werkzeugkoffer“) sind wertvolle Instrumente, um die täglichen Herausforderungen im medizinischen Führungsalltag mit Professionalität, Gelassenheit und Humor zu meistern. Ich kann das Team von Mag. Dr. Annelies Fitzgerald und Alexander Seidl zu ihrer Leistung nur beglückwünschen und dieses Seminar aus tiefster innerer Überzeugung weiterempfehlen.

Für mich war es das beste Seminar zum Thema Mitarbeiterführung, das ich je besucht habe!“