„Da ich zum großen Glück die Möglichkeit hatte an allen Terminen der Workshop Reihe teilzunehmen, kann ich nun nach Abschluss, ein gesamtes  Resümee ziehen. Da sich jeder Veranstaltungstermin einer anderen Thematik widmete, konnte ein unglaublich vielfältiges Programm, von Schmerzbehandlung und Ultraschall Regionalanästhesie über CPR-Training bis hin zur Vorführung eines Notarztwagens geboten werden. Die  besonderen Highlights der Veranstaltung waren für mich das Üben von Koniotomie, intraossärer Zugänge und Intubationen, sowie das Legen einer Thoraxdrainage. Dabei waren die anleitenden Ärzte mit vollem Einsatz dabei und äußerst bemüht jedem Teilnehmer Wissen und praktische Erfahrung zu vermitteln, Fragen wurden dabei jederzeit gerne beantwortet.
Für Medizinstudenten die praktisch üben möchten, das Fach Anästhesie anstreben oder wie ich, einfach unglaublich Medizin begeistert sind und sich noch nicht für eine Fachrichtung entschieden haben, kann ich die Workshop Reihe FOKUS:PRAXIS Anästhesie und Intensivmedizin uneingeschränkt weiterempfehlen.“